Mareike Werner

Über mich

Über mich

Seit ich 2008 mein Studium zur Gebärdensprachdolmetscherin an der Universität Hamburg erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich als selbständige Dolmetscherin in Hamburg und Norddeutschland tätig.
Die unabdingbaren fachlichen und sprachlichen Kompetenzen für eine qualitativ hochwertige Dolmetschleistung, die ich im Rahmen meines Studiums erwarb, habe ich seitdem stetig durch zahlreiche Fortbildungen erweitert und vertieft.

Bei meiner Arbeit bin ich täglich im Kontakt mit unterschiedlichen Menschen, erlebe verschiedenste Kontexte und Einsatzbereiche sowie vielfältige Facetten zwischenmenschlicher Beziehungen.
Diesen vielseitigen Anforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden, erfordert ein hohes Maß am Flexibilität, Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende, offene Haltung.

In meiner Rolle als Coach ist eine wertschätzende und aufgeschlossene Grundhaltung ebenfalls essentiell, um auf Augenhöhe miteinander Ziele zu erreichen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch in der Lage ist, die Lösung für seine Fragestellungen mit ein wenig professioneller Anleitung aus sich heraus zu entwickeln. Auf diesem Weg begleite ich Sie mit meinen fundierten fachlichen Kompetenzen, die ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Coach entwickelt und in der Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten verfeinert habe.
Die vielseitigen Erfahrungen aus meinem Alltag als Dolmetscherin ermöglichen es mir, schnell ein Verständnis für die individuelle Situation meiner Coachees zu entwickeln ohne dabei eigene Lösungsvorschläge vorzugeben.

Sowohl als Coach wie auch als Dolmetscherin ist das Vertrauen meiner KundInnen in mich und meine Fähigkeiten grundlegend für eine erfolgreiche, zufriedenstellende Zusammenarbeit.
Daher ist ein absolut vertraulicher, verschwiegener Umgang mit allen mir zugetragenen Informationen für mich selbstverständlich.
Neben hoher fachlicher Kompetenz sind Offenheit, Respekt, Wertschätzung und Toleranz meine Leitlinien in der Zusammenarbeit mit KundInnen und KollegInnen.

Zur Sicherung und stetigen Weiterentwicklung meiner Fachkompetenz nehme ich regelmäßig an kollegialen Intervisionen und zahlreichen Fortbildungen teil.

Für eine Terminanfrage für einen Dolmetscheinsatz oder für ein persönliches Erstgespräch für ein Coaching freue ich mich über Ihre Nachricht.